What products do we offer?

Stadtradler offers Dutch city- and touringbikes, Italian urban bikes, accessories, repair and maintenance services for citybikes. And even if you did not buy your bike with us, we are happy to see you to fix your bike!

Starting off with a short video clip showing our products, further down you will find a more detailed description of the Stadtradler offering:

Video credit: Gabi @ fastjustperfect.at


omabikes hollandrad rainbow

Omabikes and other Citybikes

Stadtradler sells Azor and Gazelle bicycles, two household names for the omabike and other citybikes in Holland. Azor is known for its premium quality "in"-citybikes popular among urban cycling purists, Gazelle for its value for money with a broad portfolio ranging from traditional to modern citybikes at an excellent quality. Should you wish, with Azor you can compose your unique personalized bike, including any choice of colour, by selecting from a vast array of available options. Whatever Stadtradler citybike you choose, none of the bicycles we offer compromize on the requirements for comfortable and worry-free urban cycling: comfortable sitting position, puncture-proof tyres, a closed chainbox, rainguards, lighting, a stable kickstand and a transporter rack.

Moreover, both Azor and Gazelle bikes are designed to survive prolonged outdoor conditions providing you with years of worry-free cycling joy, even if you keep your bike parked on the street, in the way many city-dwellers in Holland do. You will notice that once you are able to use your bike on a whim, you will use it for most city trips you previously made on foot, by public transport or by car. Both Azor and Gazelle use triple coated lacquering as known from the automotive industry, and with Azor bikes the most sensitive welding joints are additionally copper-soldered manually.

And as the Dutch are the tallest people in the world, with Dutch bicycles you have a large selection of frame sizes, for both short and tall people.

Further we offer Italian Bella Ciao urban bikes, for cyclists whose first priority while selecting their bikes are puristic design and minimal weight. Bella Ciao uses the most beautiful components and most exclusive materials, and as with the Azor bikes, with Bella Ciao you are able to configure the bicycle according to your own wishes and requirements. The Bella Ciao frames are hand-built in Italy.

Many Azor and Gazelle models are also available as an E-bike version, so if you think you need some pedaling help, we can cater to that, too.

Here you will find an overview of what to look for when buying a citybike.

And finally, here a selection of the Stadtradler citybike collection.

Accessories

Make the most out of your bike!

We offer a range of carefully selected functional, stylish and fun accessories for use with your citybike: bags, locks, helmets, baskets, transport crates, childrens seats and much more.

Repairs and Maintenance

We offer repair and maintenance service in our own workshop at our store.

Was bieten wir an?

Stadtradler bietet klassische und moderne Hollandräder, klassische italienische Stadträder und holländische Trekkingräder, Zubehör, Wartung und Reparatur für Stadträder an. Auch wenn du dein Rad nicht bei uns gekauft hast, bist du natürlich herzlichst willkommen!

Zuerst einmal eine kurze Videoübersicht unserer Produkte, weiter unten findest du eine mehr detaillierte Beschreibung der Stadtradler-Produktpalette:

Video credit: Gabi von fastjustperfect.at


Hollandrad regenbogen färbig

Hollandräder und andere Stadträder

Stadtradler verkauft Azor und Gazelle Fahrräder, zwei Begriffe für Qualitäts-Hollandräder. Azor steht bei urbanen Puristen für DIE "in"-Hollandräder mit Topqualität und zeitlosem Design bekannt, Gazelle beim breiten Publikum für preiswerte Räder mit ausgezeichneter Qualität und einem Designportfolio von traditionell bis modern. Mit Azor kannst du, falls gewünscht, mit Hilfe der großen Ausführungspalette dein einzigartiges Hollandrad selbst zusammenstellen. Sogar die Farbe ist frei wählbar. Welches Rad du auch wählst, alle Stadtradler Hollandräder garantieren bequemes und sorgenfreies radeln in der Stadt: aufrechte Sitzhaltung, anti-platt Reifen, geschlossener Kettenkasten, Spritzschutz, gute Beleuchtung, stabiler Ständer und Gepäckträger.

Außerdem sind sowohl Azor als auch Gazelle Räder entwickelt, um im Freien lange durchzuhalten: dein Hollandrad wird dich daher jahrelang sorgenfrei begleiten können, auch wenn du es - wie viele Städter in Holland das tun - über längere Zeit im Freien abstellst. Du wirst sehen, dass sobald du dich gewöhnt hast dein Rad griffbereit zu haben, du es für viele Wege, die du früher zu Fuß, mit dem öffentlichen Verkehr oder per Auto zurückgelegt hast, benützen wirst. Azor und Gazelle verwenden äußerst robuste Lackierungen (von der Automobilindustrie entwickelte dreifache Pulverbeschichtung) und bei Azor werden die Schweißstellen noch zusätzlich händisch mit Kupfer nachgelötet.

Und da die Holländer bekanntlich die größten Leute der Welt sind, gibt es bei Hollandrädern auch eine große Auswahl an Rahmengrößen für sowohl kleine als große Leute.

Weiters bieten wir italienische Stadträder der Marke Bella Ciao an. Diese Räder sind vor allem dann besonders attraktiv, wenn das puristisches Design und das leichte Gewicht bei der Auswahl eines Rades die wichtigsten Kriterien sind. Bella Ciao verwendet die schönsten Einzelteile und exklusivsten Materialien und wie auch bei Azor, kannst du bei Bella Ciao dein Rad nach deinen Wünschen und Bedürfnissen personalisieren. Die Bella Ciao Rahmen werden in Italien handgefertigt.

Viele Azor und Gazelle Fahrräder sind auch in E-bike Ausstattung erhältlich, sodass wir dir auch helfen können, wenn du gerne deinen eigenen Rückenwind dabei hast.

Hier findest du eine Übersicht von Punkten, worauf du beim Kauf eines Stadtrades achten solltest.

Und hier geht es zu einer Auswahl aus der Stadtradler Radkollektion.

Zubehör

Mach das Beste aus deinem Rad!

Wir bieten eine Palette von praktischem, schickem und lustigem Zubehör für dein Hollandrad oder anderes Stadtrad an: Taschen, Schlösser, Helme, Transportkisten und -Körbe, Kindersitze und noch vieles mehr.

Wartung & Reparatur

Wir bieten Wartung und Reparatur in unserer Werkstatt im Stadtradler Geschäft an.